Alle Artikel von admin

Neuer Jungschützenkönig

Beim diesjährigen Vorexerzieren wurde auch ein neuer Jungschützenkönig ermittelt.

Nils Vogt aus der Rosenkompanie konnte die Reste des Adlers aus dem Kugelfang schiessen und löst somit Julian Wischollek als Jungschützenkönig ab.

Im Verlauf des Schiessens konnten sich Max Klottka (Edelweisskompanie)  die Krone, Julian Groetzki (Rosenkompanie) das Zepter sichern. Bevor er den ganzen Vogel abschoss, sicherte sich Nils Vogt auch den Apfel.

_DSC6482

Vorexerzieren 2016

Im Zuge des Vorexerzierens wurde auch das 60 jährige Jubiläum des Schützenvereins gefeiert.

Das Vorexerzieren begann wie gewohnt mit der Kinderbelustigung, die durch Königspaar und Hofstaat organisiert wurde. Nach dem Antreten des Bataillons wurde im Zelt ein ökumenischer Gottesdienst gefeiert. Nach dem Gottesdienst überbrachten die Ehrengäste und befreundeten Vereine Ihre Gratulationen. Im Anschluss folgte das Vorexerzieren unter der Leitung von major Peter Cosack. Abgerundet wurde das Vorexerzieren durch ein Schiessen um die Würde des „Königs der Könige“, bei dem alle ehemaligen, sowie der aktuelle König mitschiessen durften.

König der Könige wurde Mario Marton mit dem 265. Schuss.

_DSC2393

 

 

 

 

Im Anschluss wurde noch bis tief in die Nacht gefeiert.

Bilder zum Vorexerzieren gibt es HIER